Die Geschichte von KLEBER Landwirtschaftsreifen
Entdecken Sie die Höhepunkte der Marke KLEBER Landwirtschaftsreifen
Unsere Geschichte
KLEBER CROPKER
KLEBER TOPKER
KLEBER Schläuche 100 % Butyl-Gummi
Einführung des KLEBER Gripker, der Breitreifen der Serie 65 für Mischbetriebe (für Traktoren von 80 bis 200 PS).
Einführung des KLEBER Fitker, in Serie 70, für Traktoren von 80 bis 200 PS.
Einführung des KLEBER Topker, für Hochleistungstraktoren (+180 PS).
Einführung des KLEBER Traker in Serie 85, für Traktoren von 60 bis 160 PS.
Die Michelin-Gruppe kauft KLEBER auf.
Der Boxer-Hund wird zum Maskottchen der Marke KLEBER. Viele Eigenschaften die diesem Hund entsprechen, entsprechen auch dem KLEBER-Reifen: zuverlässig, robust und schnell.
Einführung des ersten Landwirtschaftsreifens in radialer Bauweise “der SUPER TRACSOL”. Mit diesem Reifen, wird KLEBER Marktführer in Europa in der Sparte Landwirtschaftsreifen.
Die Marke wird zu KLEBER.
Nach einer Umänderung des Firmennamens (in "Pneumatiques, Caoutchouc Manufacturé et Plastique Kleber-Colombes") im Jahre 1962 wird der Markenname vereinfacht und wird zu KLEBER.
Erster tubeless Reifen. KLEBER revolutioniert die Welt der Landwirtschaftsreifen mit der Einführung des ersten Reifens mit eingebautem Schlauch. Das Unternehmen ist bezüglich dieser Technologie und im Vergleich zu den anderen Herstellern seiner Zeit voraus.
Maurice Herzog auf dem Dach der Welt!
Am 3. Juni 1950, leitet Maurice Herzog, Mitarbeiter bei KLEBER, die französischen Forschungsreise des Himalayas. Mit seinem Gefährten Lachenal, hat er die Annapurna besiegt und die Farben Frankreichs, die Fähnchen des Club Alpin und des Kleber-Colombes Unternehmen hochgetragen.
Einführung des ersten Landwirtschaftsreifens: KLEBER wird richtig erfolgreich. In dem Jahr, umfasst die KLEBER Landwirtschaftsreifen Produktpalette 18 Dimensionen.
Niederlassung avenue Kléber. Zum Ende des Zweitens Weltkrieges, lässt sich der Sitz des Unternehmens in Paris, avenue Kléber nieder. Der Name des Unternehmens wird in Kleber-Colombes umgeändert. Die Änderung des Firmennamens bringt auch die Änderung des Firmenlogos mit sich
Errichtung des Werks der Société Francaise Goodrich in Colombes, wo am 8. Dezember 1911 der erste Reifen produziert wurde.