Im Laufe des letzten Jahrhunderts konnte KLEBER eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehung zu seinen Kunden aufbauen.
Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, Zeit zu sparen. Und wir möchten ihnen jeden Tag im Jahr das Leben ein wenig leichter machen.
Deshalb bieten wir zuverlässige Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im Jahr 2010 ... Einführung des KLEBER-Ganzjahresreifens Quadraxer.
Im Jahr 2011 ... KLEBER feiert sein hundertjähriges Jubiläum!
Im Jahr 2012 ... Neue KLEBER-Kommunikation: mit dabei: der Boxer!
Im Jahr 2009 ... Einführung des KLEBER-Reifens Dynaxer HP3.
Im Jahr 2007 ... Der Boxer kehrt offiziell in die KLEBER-Werbung zurück.
Von 2004-2007 ... Einführung der KLEBER-Reifen Dynaxer HP2, Hydraxer und Transpro.
Im Jahr 2003 ... Einführung des KLEBER-Reifens Protectis.
Von 1999-2000 ... Einführung der KLEBER-Reifen Viaxer und Dynaxer
Im Jahr 1990 ... Ein neues Logo mit stilvollem Reifen-Design.
Im Jahr 1994 ... Erster Reifenhersteller, der für den TWINGO zugelassen wird.
Im Jahr 1981 ... Michelin wird Mehrheitsaktionär.
Im Jahr 1981 ... Michèle Mouton wird Rallye-Vizeweltmeisterin mit KLEBER-Reifen.
Im Jahr 1969 ... KLEBER bereift die Concorde.
Im Jahr 1960 ... Einführung des legendären V10 (Reifen mit Radialkarkasse und Kordgürtel)
Im Jahr 1951 ... KLEBER revolutioniert die Reifenwelt durch die Einführung des ersten schlauchlosen Reifens.
Im Jahr 1950 ... Maurice Herzog auf dem Dach der Welt!
Dieser Mitarbeiter von KLEBER, der die französische Expedition auf den Himalaya leitete, bezwang den Anapurna (8.078 m).
Im Jahr 1948 ... Der erste Landwirtschaftsreifen wird vorgestellt: der Tracsol. Die erste KLEBER-Werbekarawane bei der Tour de France.
Im Jahr 1945 ... Umzug in die Avenue Kléber, Paris.
Das Unternehmen heißt von nun an Kleber‐Colombes.
Im Jahr 1942 ... Das Werk in Colombes wird mehrfach bombardiert.
Es nimmt seinen Betrieb 1944 wieder auf.
Im Jahr 1938 ... Nach dem Erhalt von französischen Investitionen wird das Unternehmen in „Colombes-Goodrich“ umbenannt.
Im Jahr 1935 ... Die Marke stattet das berühmte Automobil Chambord mit seinen Weißwandreifen aus.
Im Jahr 1930 ... Fertigung des ersten Flugzeugreifens für die POTEZ 540.
Gründung des Werks
„Société Française B.F. Goodrich“ im französischen Colombes.
Der erste Reifen verlässt das Werk am 8. Dezember 1911.